Einblicke in die Produktion

//Einblicke in die Produktion
Einblicke in die Produktion 2018-03-15T21:31:55+00:00

Einblicke in die Produktion

 

Die Paddelblätter werden in unseren eigenen Spritzgußformen von Vorlieferanten nach unseren Materialvorgaben in Deutschland gefertigt. Die Paddelschäfte werden von einem Rohrhersteller mit Spezialisierung auf Carbon- und Glasprepreg Technologie, ebenfalls in Deutschland hergestellt. Die Zusammenarbeit mit den Vorlieferanten hat sich seit mehr als 15 Jahren bewährt.

Die Blattrohlinge werden bei uns in Bamberg auf einer CNC Fräse zugeschnitten. Alle folgenden Montagearbeiten bis zum Versand und die Entwicklung neuer Produkte finden bei uns in der Werkstatt statt.

Daher ist es gut möglich auf Sonderwünsche einzugehen.

Es ist kein Problem linksgedrehte Paddel zu bauen, und auch bei der Schränkung und der länge des Paddels können Ihre Wünsche berücksichtigt werden.  In der Regel bauen wir die Paddel mit 30 oder 45 Grad Schränkung, können aber auch in Stufen von 15 Grad andere Winkel verkleben. Überlängen können hergestellt werden, allerdings müssen diese Sonderwünsche immer extra angefragt werden.