Reklamation

Wie bereits erwähnt hat das solideste Material auch bei sorgfältiger Verarbeitung seine Belastungsgrenze.

Wir bieten den Service an, beschädigte Teile auszutauschen oder Ersatzteile zu liefern. In der Regel ist es kein Problem, ein gebrochenes Blatt oder einen beschädigten Schaft in Bamberg in der Werkstatt zu ersetzen. Dieser Service, sowie die Beurteilung ob ein partieller Austausch sinnvoll erscheint, sollte vorher mit dem Fachhändler besprochen werden. Wenn sie sich nicht sicher sind, schreiben Sie uns bitte eine mail. Neben den Kosten für die Ersatzteile und die Arbeitszeit, sind die Versandkosten bei der Überlegung, ob eine Reparatur sinnvoll ist, zu beachten.

Ablauf von Reklamationen:

Grundsätzlich bitten wir Sie alle Reklamationen über den Fachhändler, der Ihnen das Paddel verkauft hat, abzuwickeln. Diese sind von uns über die Einsatzmöglichkeiten der Produkte informiert. Das heißt, sie haben den Kunden beim Verkauf beraten und ihn über Einsatzbereiche und -möglichkeiten aufgeklärt. Sie können und sollen vorab entscheiden, ob eine Reklamation berechtigt ist oder nicht.
In Zweifelsfällen wird das reklamierte Stück zu uns nach Bamberg gesendet. Vor Ort wird überprüft, ob eine Reklamation berechtigt ist.
Dazu nehmen wir den Gesamtzustand des Paddels in Augenschein und untersuchen die Umgebung des Schadens auf mögliche Überlastungen.

Wir weisen unberechtigte Reklamationen zurück. Wir wollen Kosten, die durch unberechtigte Reklamationen entstehen würden, nicht auf diejenigen Kunden abwälzen, die mit ihrem Material pfleglich umgehen. Und nichts anderes passiert, wenn unberechtigten Forderungen entsprochen wird.
Wir bemühen uns bei berechtigten Reklamationen, die auf Verarbeitungsfehler unsererseits beruhen, um schnelle, unkomplizierte Lösungen, damit Sie schnell wieder bootfahren gehen können

Ein pfleglicher Umgang mit dem Material ist auch im Interesse Ihrer eigenen Sicherheit angebracht.